Andere über uns

Einige liebe Menschen haben über uns was zu sagen:

Es ist zutiefst berührend, wie Charlotte und Elisabeth mit filigranen Arrangements und fragil-einfühlsamer Stimme zum Kern der Lieder vordringen und diese ihren Zuhörern direkt in Herz und Seele senden. Einmalig, famos und unverwechselbar!’

Rainer Bielfeldt

Charlotte und Elisabeth sind vor allem eines: leise. Unüberhörbar leise. (…) Das muß man am eigenen Leib erfahren! Du kannst etwas tausendfach gehört haben, und hörst es jetzt doch zum ersten Mal. (…) Die leisen Heldinnen des Genres führen einen Song auf seine Substanz, zu sich selbst zurück, geben zu erkennen, daß er schon immer haargenau so gemeint gewesen war, wie sie ihn bringen. Chanson müßte man sein, um von diesen beiden erwählt zu werden!

Sebastian Krämer

‘(…) für mich die große Überraschung dieses Ruhrkulele-Festivals! (…) eindrucksvolle Interpretation großartiger Chansons und Lieder, (…) feiner Wortwitz und nicht zuletzt (…) liebenswerte Ausstrahlung haben meinen Herzschlag auf sehr angenehme Weise beschleunigt. Encore!’

Burkhart, Soundengineer Ruhrkulele 2019

…von urkomisch bis tieftraurig. Mit zarter aber kecker Stimme findet Pelgen stets den richtigen Ton (…). Pfeiffer begleitet brilliant (…).

Werdener Nachrichten nach RUhrkulele 2019 in Essen-Werden